Weinprobe im Gemeindehaus

Die gestrige Weinprobe war ein toller Erfolg. Mehr als ein Viertel aller Einwohner von Meckenbach nahmen daran Teil und waren begeistert. Unter der fachkundigen Anleitung von Michael Eckes vom Weingut Bernd Eckes, Walhausen (Nahe), wurden 8 Weine verköstigt. Dazu hatte die Gemeinde ein sehr reichhaltiges Käse- und Hausmacher-Buffet vorbereitet, das hoch gelobt wurde. „So eine riesige Auswahl an verschiedensten Käsesorten habe ich noch nie bei einem Buffet vorgefunden“, so die Aussage von verschiedenen TeilnehmerInnen. Bis spät in die Nacht blieb man zusammen und genoss den köstlichen Wein. Doch auch etliche Gläser Bier wurden auf Empfehlung von Mareike Näher getrunken. „Das öffnet die Geschmacksknospen wieder für den nächsten Wein“, so die aus Meckenbach stammende Lebensgefährtin von Michael Eckes.

Das mit rund 40 Gästen gut gefüllte Gemeindehaus.
Das von der Gemeinde vorbereitete reichhaltige Buffet mit Hausmacher- und Käsespezialitäten